top of page

Freiheit ist eine Lebensentscheidung

Früher dachte ich, ich müsse Glück haben, um mit etwas genug Geld zu verdienen, was ich wirklich gerne tue. Ich dachte, Menschen, die von überall aus arbeiten, seien etwas besonderes. Oder dass finanzielle und berufliche Freiheit schon vom Elternhaus mitgegeben werden müssten. Heute sehe ich das anders. Freiheit beginnt vor allem bei dir!


Heute bin ich es, die oft Nachrichten bekommt mit der Frage, wie ich es geschafft habe in meiner Selbstständigkeit so erfolgreich zu werden und die Freiheit zu haben für mehrere Wochen oder Monate im Jahr auf Reisen zu gehen. Ich fühle mich jedes Mal geehrt, wenn das passiert, und bin unglaublich dankbar für dieses wundervolle Leben, das ich mir erschaffen habe. Und ja, ich habe es mir selbst erschaffen, indem ich irgendwann aufgehört habe das Leben anderer zu leben oder mich in die Opferrolle zu begeben von irgendetwas oder irgendjemandem. Sobald ich zu 100% die Eigenverantwortung für mein Leben übernommen habe, kam ich meiner persönlichen Ansicht von Freiheit mit jedem Schritt, den ich tat, bewusst näher. Ich konnte sogar mein größtes persönliches Ziel erreichen und im Jahr 2022/23 auf Weltreise gehen.

Was steckt dahinter?


Leben manifestiert sich von innen nach außen. Das bedeutet, wenn du dich innerlich klar ausrichtest auf deinen Traum und die entsprechenden Schritte setzt, wird sich dieser Traum unweigerlich im Außen zeigen. Es geht gar nicht anders. Weil du diese Dinge oder Ereignisse in dein Leben ziehst. Das ist Manifestation. Es reicht nicht gar nichts mehr zu tun und nur noch zu träumen, es reicht aber auch nicht nur zu arbeiten und gar nicht mehr zu träumen. Mein Erfolgsgeheimnis ist beides in perfekter Balance zu halten. Einfach nur sein, fühlen und träumen und dann wieder voller Tatendrang losgehen, meine Komfortzone verlassen und meine Ziele aktiv umsetzen.


Du musst am Anfang gar nicht genau wissen, was du erreichen möchtest. Es reicht ein Gefühl. Kreiere in dir das schönste Gefühl, das du fühlen kannst, bade in dieser Energie, dehne dich in ihr aus. Und das Leben wird dir genau das liefern: mehr von diesem Gefühl. Du brauchst auch gar nicht zu wissen wie du dorthin kommst. Vertraue, dass du genau die richtigen Schritte setzen wirst und die richtigen Menschen zur richtigen Zeit in dein Leben kommen werden, um dich zu unterstützen. Und dann achte auf Zeichen. Verbinde dich mit deiner Intuition und gehe den Impulsen nach, die sich für dich richtig anfühlen. Manchmal erscheinen solche Entscheidungen irrational. Weil du sie eben nicht nur mit dem Verstand triffst, sondern mit deiner inneren Weisheit. Das braucht zunächst vielleicht eine kleine Umgewöhnungsphase.

Magnetismus


Wenn du mehr Geld in dein Leben ziehen möchtest, reicht es z.B. nicht einfach noch mehr zu arbeiten oder nur deine Preise zu erhöhen. Du darfst dieses neue Level zuerst verkörpern, dein gesamtes Mindset darauf ausrichten. Denn sonst werden sich die Menschen nicht davon angezogen fühlen. Dein Magnetismus, dein Sog, darf richtig stark werden!


Und so ist es nicht nur im Business, sondern bei allem in deinem Leben. Achte darauf wie du mit dir selbst sprichst, wie du mit anderen über das Leben sprichst. Sind deine Gedanken wirklich darauf ausgerichtet, wovon du mehr in deinem Leben möchtest? Bei den meisten Menschen ist nämlich genau das Gegenteil der Fall. Und dann wundern sie sich, warum es "bei ihnen einfach nicht funktioniert" oder sagen, dass es "für andere leichter ist". Ist es nicht. Jeder kann das lernen.


Was wäre der erste Schritt, um dir deiner Gedanken und Worte bewusster zu werden?


Da empfehle ich dir ganz klar die Meditation und jede andere Form von Achtsamkeit, die du in dein Leben bringen kannst, um deine Gedanken, Worte und Taten auf deine größten Träume auszurichten. Ich mache zum Beispiel jeden Morgen meine Ausrichtung. Das ist ein Ritual, das ich für mich selbst kreiert habe und in ausgewählten Kreisen (wie z.B. in meinen Yoga Retreats oder im 1:1 Yoga) mit anderen teile.


Kreieren wir gemeinsam das Leben unserer Träume! Folge mir gerne auf Instagram @steffiliyoga für tägliche Inspiration oder arbeite tiefer mit mir zusammen. Achte auf meiner Website auf aktuelle Angebote oder schreibe mir jederzeit gerne eine E-Mail!


Alles Liebe,

Steffi

46 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page